Knutschende süße GeschöpfeBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Studenten/ Azubis

Du studierst Tiermedizin und interessierst dich speziell für den Bereich „kleine Klauentiere“…oder du bist im Bereich Landwirtschaft und möchtest Praxiserfahrungen sammeln?
Dann bist du bei uns vielleicht richtig.

Wir bieten Studierenden die Möglichkeit, unseren Hof und unsere Arbeit mit den Alpakas kennenzulernen. Hierzu zählen die klassische Hofarbeit wie Weiden bewirtschaften, Stallhygiene, Tiere pflegen und versorgen. Aber auch die tierärztliche Versorgung, die jährlich oder nach Bedarf stattfindet, gehört dazu.
Da wir auch Zuchtbetrieb sind, sind Fremddeckungen und Besuche bei anderen Züchtern oder Shows (wenn sie in den Zeitraum fallen) über 2 Tage möglich. Hier kann die Arbeit mit den Tieren und um die Tiere noch besser kennengelernt werden.

 

Im Bereich Landwirtschaft zählt die Ernährung und Weidebewirtschaftung zum Inhalt.

 

Wir profitieren von eurem erlernten Wissen und ihr könnt die Praxis bei uns kennenlernen.

 

Dafür stellen wir euch unsere Ferienwohnung auf dem Hof kostenfrei zur Verfügung und mittags eine Mahlzeit.

Wir erwarten verlässliche Hilfe und Menschen, die anpacken.
 

Gleiches gilt für Azubis z.B. im Bereich Tierpflege.

 

Alles hierzu besprechen wir gerne mit euch persönlich. 
Praktikumszeitraum ab 1 Woche und ab 18 Jahren.