BannerbildBannerbildKnutschende süße Geschöpfe
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kindergeburtstage

Alpaka Kindergeburtstag

 

Es ist eine Draußen-Veranstaltung, die bei (fast) jedem Wetter stattfindet. Jenseits von durchgestylten Outdoor-Events und Konsum-Belustigungen gibt es bei uns schlicht Wind, Wetter und die Natur - und obendrauf den Zauber der Alpakas...

 

Auch wenn der grobe Ablauf bei uns steht, es ist nicht alles bis auf die Minute durchorganisiert – es bleibt Raum für Entdeckungen am Wegesrand, Zeit, die Tiere zu beobachten, das Wetter zu erleben, die Natur zu spüren und vor allem, einfach mal DRAUSSEN-SEIN und zweckfrei zu spielen. Von März bis Oktober finden unsere Kindergeburtstage ab 6 Jahren statt.

 

Draußen sein – Bewegung – Tiere erleben – Wandern gehen – Gemeinsam Aufgaben bewältigen – Zusammen Spaß haben – Naturerfahrung mit allen Sinnen

 

Nach einer kleinen Einweisung in die "Welt der Alpakas" brechen wir auch schon auf zur Alpaka-Wanderung – selbst Wanderfaule gehen begeistert mit! Es gibt viel zu Lernen, zu Entdecken – nicht nur für die Kinder. Auch die Erwachsenen werden etwas Neues erfahren – großes Ehrenwort!

 

Der Umgang mit Tieren baut Ängste ab, stärkt das Selbstvertrauen und und und und ... Aber das Wichtigste von allem: Es macht Spaß!

Die Kinder lernen während der Zeit in der Alpakawelt eine Aufgabe gemeinschaftlich zu meistern, auf die Bedürfnisse eines anderen Lebewesens einzugehen und sich dabei sanft durchzusetzen. Warum Druck nicht alles ist und dass wir uns auch ohne Worte verstehen.  Die Kinder müssen bei uns auch keine Wettbewerbe und Spiele absolvieren, wo der Beste immer der Sieger und die anderen die Verlierer sind.

Die Wanderung wird abgerundet mit einem Alpaka-Quiz. Wer es besteht und wer nicht angespuckt wurde, der bekommt den Alpakaführerschein – ganz stolz wird dann das "Dokument" zu Hause präsentiert!

 

Dieser Nachmittag wird für Ihr Kind und seine Geburtstagsgäste als etwas ganz Außergewöhnliches und Unvergessliches in Erinnerung bleiben.

Sie werden überrascht sein, wie leicht sich Alpakas führen lassen und wie aus kleinen Stubenhockern plötzlich lauffreudige Kinder werden!

Kein Wunder, Kinder haben einen problemlosen Zugang zu den Tieren, da Alpakas höflich und rücksichtsvoll und genau wie Kinder immer an

Neuem interessiert sind.

 

  • Beginn: z.B. 14.00 Uhr (oder nach Absprache)
  • Dauer: ca. 3 - bis höchstens 4 Stunden 
  • wenn längerer Aufenthalt gewünscht, bitte anfragen (Aufpreis)
  • Mindestalter: 6 Jahre 

    im Preis inbegriffen sind je nach gebuchter Variante:
    • Getränke 
    • Unterhaltsame Einführung in die Tierhaltung 
    • Wanderung mit den Alpakas durch die Natur 
    • Wissenswerte Informationen über Alpakas 
    • Alpaka-Quiz und bei erfolgreichen "Bestehen" gibt es für jedes Kind den Alpaka- Führerschein 
    • Stockbrot/Wurst am Lagerfeuer (Verpflegung sollte aus Hygienevorgaben gern mitgebracht werden, Stöcke usw. stehen bereit)
    • Ggf. duschen der Tiere
  • Festes, geschlossenes Schuhwerk (mindestens Turnschuhe, auch im Hochsommer!) und geeignete Kleidung (= wetterfest, darf auch mal schmutzig werden), Sonnenschutz bzw. der Witterung angepasst
  • Regenschirm und der eigene Hund bleiben zu Hause
  • bis max. 5 Kinder und inkl. 2 Erwachsene (wenn gewünscht) pauschal 150 €

 

Zubuchbar nach Absprache und Aufpreis: professionelles Baumklettern und schnitzen

 

 

Flocki, Felipe, Fabio, Ignatz und David freuen sich schon auf den nächsten Geburtstagsgast!

 

Buchungen per Mail an

 

*Anzahlungen, die geleistet wurden, werden nicht zurückerstattet, wenn nicht binnen 24 Stunden vorher der Termin abgesagt wird.

Geburtstag